Fotoshooting - Ablauf

Fotoshooting - Ablauf

Fotoshooting - Ablauf

Von der Buchung bis zur Bildauswahl.


Los geht´s


Vorab möchte ich sagen, das mir das Wohl von Mensch und Tier an erster Stelle steht !

Bitte kommt nur zum Termin, wenn es Dir & deinem Liebling auch wirklich gut geht.

Es ist absolut kein Problem einen neuen Termin zu vereinbaren.


1. Buchung & Vorbesprechung


Wie kann man einen Termin bei mir bekommen?

  • Du schreibst mich über die Webseite / Sozial Media (Facebook / Instagram ) oder über WhatsApp an.
  • Gerne kannst du mich auch anrufen


Bereits im Vorfeld benötige ich von Dir einige Informationen.


  • wer oder was soll fotografiert werden
  • wo möchtest Du fotografieren lassen
  • hast Du bevorzugte Termine


Ein Fotoshooting dauert zwischen 30min - 2h, je nachdem welches Paket du gebucht hast und

wie gut es mit deinem Liebling klappt.

Da ich Stress vermeiden möchte, kann ein Fotoshooting auch etwas länger dauern.

Denn jedes Tier braucht seine individuelle Zeit und die sollten wir uns auch nehmen!


2. Voraussetzungen und Vorbereitung

  • Du bist entweder Eigentümer des Tieres oder hast die Einwilligung des Tierhalters für das Shooting.
  • Dein Tier ist gesund und ist recht lieb im Umgang ( Hund : Er kennt idealerweise Grundkommandos.)
  • Hilfreich ist es, wenn Du mit einer weiteren Personen zum Shooting kommst, da eine zweite Person für manche Aufnahmen hilfreich ist.
  • Bitte bringe neben Leckerlies und für deinen Hund zusätzlich Wasser und ein Spielzeug mit.
  • Dein Hund / Pferd sollte stets sauber und gebürstet sein.
  • Dein Tier muss KEINE Tricks beherrschen!


Du hast bedenken weil dein Liebling evtl. noch sehr Jung / sehr Alt ist und nicht mehr gut hören kann oder die Kommandos aufgrund des jungen Alters noch nicht beherrscht? Kein Problem ! Ich habe sehr viel Geduld und auch hier gibt es kleine Tricks die helfen können.

Auch ist es kein Problem, alte Verletzungen ( Narben / fehlendes Fell ) oder einen heftigen Äppelfleck zu retuschieren.



Das Fotoshooting findet draußen in der Natur oder im Studio / Stall statt.

In der Natur bieten sich wunderschöne und natürliche Motive an.  Ich fotografiere Deinen Lieblings-Vierbeiner gerne an folgenden Orten.


Mit deinem Pferd:

  • Freilauf auf der Weide
  • auf dem Reitplatz ( Freilauf, Geritten , Porträt )
  • in der Feldmarkt ( Geritten, Porträt )
  • Stallgasse (schwarze Hintergrund Bilder) 
  • wenn die Lichtverhältnisse stimmen auch in der Reithalle. 
  • oder andere Locations ( Steinbruch, See etc.)


Mit deinem Hund:

  • im Garten / Feldmarkt ( beim Spielen, Tricksen, Porträt)
  • gerne bei mir im Studio
  • oder auch an tollen Location ( Burgruine, See etc. )

Beim Outdoorshooting sind wir natürlich auf das Wetter angewiesen. Hier kann es vorkommen, dass der getroffene Shootingtermin aufgrund der Wetterlage kurzfristig verschoben werden muss. Hier bin ich flexibel, so dass Alternativtermine eingeräumt werden können.


3. Ablauf des Shootings


Wenn wir uns am besagten Ort begrüßt haben, ist es erst einmal wichtig, dass dein Vierbeiner mit mir warm wird und Vertrauen zu mir aufbaut. Ich möchte das sich deine Fellnase rundum wohl in meiner Nähe fühlt. Aus diesem Grund werden wir uns am Anfang erst mal viel Zeit nehmen und kennen lernen.


Bei Studioaufnahmen mit mobilem Hintergrund-System oder an einem fremden Ort darf sich dein Tier erst einmal alles genau anschauen und in ruhe ankommen.

 

Nachdem dein Liebling angekommen ist, werden wir mit dem Shooting, wie vorab besprochen, beginnen.


Bitte bedenke das ein Lebewesen keine Maschinen sind und in dieser ungewohnten Situation sehr aufgeregt und evtl. auch ungehorsam sein kann. 


Ruhe bewahren!

Ganz wichtig hierbei ist ganz ruhig zu bleiben, es ist überhaupt nicht schlimm, wenn nicht alles sofort klappt.

Lass dich von meiner ruhigen Ausstrahlung und Geduld mitnehmen.


Generell werde ich Dir & deinem Liebling sagen und zeigen wie ihr euch positionieren müsst.

Du wist sehen, schnell kommst du auf deine eigenen Ideen :)


4. Die Bildauswahl


Auch bei mir sind nicht alle Bilder, die aus der Kamera kommen, perfekt. Und manchmal ist der Moment einfach nicht ideal. Deshalb werde ich sie vorsortieren und teilweise schon mal leicht bearbeiten (z.B. den Horizont gerade rücken), bevor ich sie dir zeige.



Spätestens nach einer Woche nach dem Shooting sende ich dir eine Onlinegalerie, wo du ganz ungestört bei einer Tasse Kaffee oder Tee, deine Bilder sichten und auswählen kannst. 


In der Onlinegalerie ist ein Willkommenstext, diesen solltest du dir unbedingt durchlesen, da dort die Funktion der Auswahl beschrieben steht und welche Dinge du beachten solltest.


Wenn du deine Wahl getroffen hast, werde ich die Bilder ganz individuell nach deinen wünschen, in meinem Stil, für Dich bearbeiten.

Hin und wieder werde ich dir ein Bild vorab schon einmal zukommen lassen, damit wir eventuelle Veränderungen der Bearbeitung besprechen und anpassen können.


Nachdem ich die Bilder bearbeitet habe, bekommst du nun eine Galerie mit deinen gefertigten Bildern, die du ganz einfach ohne Qualitätsverlust herunter laden kannst.


Nun kannst du deine wundervollen Erinnerungen , als Fotos , Leinwand etc. ausdrucken lassen.

Schon bald hältst du die Bilder in Händen.

Erinnerungen zum Anfassen, schöne Momente mit deinem liebsten Vierbeiner, die du nun jeden Tag vor Augen hast.


Du brauchst Hilfe? Kein Problem, ich stehe dir gerne zur Verfügung, sei es bei der Auswahl, den Bestellungen oder wo auch immer du noch Hilfe benötigst. Schreib mich gerne an !


5. Bezahlung

Ein Shootingtag geht zu Ende und wir haben wunderbare Momente festgehalten.
Nachdem alle sieben Sachen verstaut und deinen Vierbeiner wieder zu seinem
Rückzugsort gebracht hast, kommen wir zu der Bezahlung.


Die Bezahlung findet Bar vor Ort statt - natürlich bekommst du einen Beleg / Quittung

für die Entgegennahme.

Bitte bring doch gerne die passende Summe des zu begleichenden Betrages mit,- natürlich

kannst du auch vor Ort per PayPal Zahlen.


Sollten Dir noch mehr als im Paket enthaltenden Bilder gefallen, kannst du mir das restliche

Geld ganz problemlos überweisen.


Falls du noch Fragen hast, melde dich doch gerne bei mir !







Das waren die 5 Schritte bis zu deinem einzigartigen Fotoshootingerlebnis!

Ich freue mich von dir zu hören!

- Hinter den Kulissen -

Ein kleiner Einblick für Dich hinter der Kamera.

  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
  • Bildtitel

    Untertitel hier einfügen
    Button
Share by: